Unser Trainerteam


Peter Lindgens ist der älteste Trainer und seit Gründung dabei. 1981 hat er seine Trainerlizenz erworben und immer wieder durch Lehrgänge erneuert bzw. aufgefrischt.

Er besitzt die C-Trainer-Lizenz für Leichtathletik Leistungssport. Außerdem war er 18 Jahre Abteilungsleiter und ist jetzt stellv. Abteilungsleiter.


Achim Kümpel, unser derzeitiger Abteilungsleiter, fungiert ebenfalls als Trainer, er besitzt zwar keine Lizenz, ist aber ausgebildeter Kampfrichter.

 

Julia Neuenfeld und Anne Neuenfeld betreiben schon seit Kindertagen erfolgreich Leichtathletik bei der TSG und können die Kinder somit mit sehr viel Erfahrung trainieren.

Julia ist ausgebildete Kampfrichterin und Jugendwartin des Leichtathletikkreises Darmstadt-Dieburg.

 

Peter Pfeil hat Sport studiert mit Schwerpunkt Leichtathletik und hat außerdem viele Jahre als Jugendgruppenleiter fungiert.

 

Jens Kümpel, ausgebildeter Sportlehrer und seit vielen Jahren Trainer unterstützt uns ebenfalls noch gelegentlich.

 

Außerdem helfen uns die Jugendlichen Lara Schott, Amelie Rüschenbaum und Lisa Günther.

Achim Kümpel 06159 / 5676
Peter Lindgens

06159 / 5431

Julia Neuenfeld

06159 / 8919393

Anne Neuenfeld

06159 / 859

Peter Pfeil

06159 / 715359